RADTOUR AUF DIE MAHDALM
am 27.August,2005

  

ZUR ÜBERSICHT


Bereits um 9 Uhr radelten   wir   zum vereinbarten  Treffpunkt vor unserem Vereinsheim.   In der Ausschreibung hieß es:  "Radtour mit Frauen"! Und natürlich waren einige unserer sportlichen Frauen auch der Einladung gefolgt.
Mit dem Ziel Mahdalm waren insgesamt 1100 Höhenmeter zu bewältigen!

 


 

Die Route führte zunächst hinunter zur Schwaighofbrücke,  dann der Lammer 
entlang bis  zur Abzweigung Dachstein
West. Durch das Rauhenbachtal, später
vorbei am neu errichteten Alpendorf,
fuhren wir, großteils  auf asphaltiertem
Weg  bis hinauf zum Parkplatz Mauerreith.  Der geschotterte, steile Güterweg zur
Mahdalm brachte uns einige Male schon
ziemlich  ins Schwitzen.

Saftiges Grillfleisch, für uns von Hütten-wirtin Claudia zubereitet, sowie kühles Bier ließen uns die Anstrengung bald vergessen. Das gemütliche Beisammensein dauerte noch bis in die Abendstunden.
Jetzt mussten wir uns aber beeilen, um bei der Heimfahrt nicht von der Dunkelheit überrascht zu werden.

 

ZUR ÜBERSICHT