GEMEINSCHAFTSTOUR GROSSGLOCKNER
am 20. Mai, 2004

  

ZUR ÜBERSICHT


Das Wetter hatte es gut mit uns gemeint. Nach einem verregneten Wochenanfang zeigte sich der Himmel am Donnerstag wolkenlos.
Auf der Pasterze angekommen, treffen wir die letzten Vorbereitungen zum Aufstieg auf den höchsten Berg Österreichs.
Der Gipfel liegt bereits in der Sonne.

 


 

Nach einer Rast beim Jausenplatz und einer weiteren auf der Adlersruh, kommen wir unserem Ziel immer näher. Georg und Toni  erweisen sich dabei natürlich als ausgezeichnete Führer.

Je weiter wir nach oben kommen, desto imposanter wird der Ausblick auf die unzähligen Gipfel der Umgebung.

Der höchste Punkt mit dem eindrucksvollen Gipfelkreuz ist erreicht. Die doch schon etwas dünnere Luft auf beinahe 4000 Metern  macht einigen von uns schon etwas
zu schaffen.
Dennoch sind wir alle mit unserer Leistung zufrieden und glücklich über unseren Erfolg!

ZUR ÜBERSICHT