GSENGALMMESSE
 am 29. März 2008

  

ZUR ÜBERSICHT

Bereits zum fünften Mal wurde heuer eine Bergmesse auf der Gsengalm von der Bergrettung Abtenau organisiert.
Unser Herr Pfarrer, Pater Bruno, hob in seiner Ansprache die Wichtigkeit von Rettungsorganisationen, insbesondere die
der Bergrettung hervor.
Weiters bat er für alle Übungen und Ein-
sätze unserer Mannschaft  um den Segen Gottes!
 


 

              Zum Vergrößern auf die Bilder klicken!
Bereits ab 10 Uhr konnten sich die Besucher über Verhaltensregeln in Bergnot sowie über die richtige Handhabung eines Verschütteten-Suchgerätes informieren.
Unsrer Flugretter Jogi erklärte auch, wie man sich einem Hubschrauber nähern sollte und ihn auch gegebenenfalls richtig einweist!
Ein anderer, sehr wichtiger Punkt war die Verwendung von Notrufnummern eines Mobil-telefons, z. B. die Anwahl der Nummer 112!

 

 
Die Gemütlichkeit durfte natürlich auch nicht zu kurz kommen.
Unser Hermann hat mit seiner Christiane und etlichen anderen Helfern wieder alle vorzüglich mit Speis und Trank versorgt.

Einige Sonnenstrahlen lockten später sogar zum Sitzen im Freien, wo noch über so manches Bergabenteuer diskutiert werden konnte!

ZUR ÜBERSICHT